Theaterstück im März 2019

"Die Lügenglocke" von Fred Bosch

 

Inhaltsangabe:    

Der Bürgermeister hat den Gemeinderat in seine Wirtsstube gerufen. Er macht den Vorschlag, sich mit je 10.000 an einer Diskothek zu beteiligen. Sie erhoffen sich hierdurch das großartige Geschäft. In diese Spekulationspläne platzt der Pfarrer mit seiner Meldung, dass die Kirchturmglocke herabgestürzt und zerschellt ist. Er bittet die Anwesenden um eine Spende. Aber plötzlich gehören die Vier zu den Ärmsten der Gemeinde. Die Bitte des Pfarrers bleibt ungehört. Thomas, ein junger Elektriker, der sein Geld als Aushilfskellner verdient, ist empört über das Benehmen der Großkopferten und fasst einen Plan...

Besetzung: 

Alois Filzer, Wirt und Bürgermeister

Babette, seine Frau

Sabine, beider Tochter

Thomas, Kellner

Hieronymus Geißlechner

Anna, seine Frau

Florian Hirnblasser

Gustl Flohbeisser

Walli, Wahrsagerin

Melchior Zangerl, Pfarrer

 

Souffleuse

 

Regie

Robert Hamberger

Susanne Pilz

Sabrina Ratzinger

Florian Pfeiffer

Toni Angermeier

Anita Schmid

Hans Wannenwetsch

Michael Heim

Hanni Auer

Helmut Achmüller

 

Anita Schmid

 

Robert Hamberger


Spieltermine Herbst 2019

Spieltermine im Gasthaus zur Post in Perlach


Freitag:

Fr. 25.10.2019
Fr. 08.11.2019
Fr. 15.11.2019
Fr. 22.11.2019
Fr. 29.11.2019

 

Vostellungsbeginn: 20:00 Uhr

Samstag:

 

Sa. 26.10.2019
Sa. 02.11.2019
Sa. 16.11.2019
Sa. 23.11.2019

 

Vorstellungsbeginn:

20:00 Uhr

Sonntag:

 

 So. 03.11.2019

 

 

Vorstellungsbeginn: 14:00 Uhr